Hauptgericht: Putenrouladen mit Spätzle

Das Putenfleisch mit Salz und Pfeffer würzen, mit Senf bestreichen, mit einer Scheibe Schinken, etwas Feta, Zwiebel und gestiftelte Möhre belegen, aufrollen und mit Zahnstocher fixieren. Nochmals mit Salz und Pfeffer würzen. Rouladen in einer Pfanne anbraten, mit Weißwein ablöschen und einkochen lassen. Mit Wasser, Senf und Gemüsebrühe (Instant) aufgießen. Rouladen ca. 1/2 Std. schmoren. Rouladen danach aus der Soße nehmen. Restlichen Feta in die Soße geben, schmelzen lassen und mit hellen Soßenbinder oder Speisestärke eindicken. Evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Rouladen in die Soße geben.

Karotten schälen, in Scheiben schneiden, in Salzwasser bissfest kochen, Wasser abgießen, In einem Topf Butter schmelzen, Möhren dazugeben, mit etwas Zucker karamellisieren. Zum Schluss kleingehackte Petersilie unterheben.

Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden, in Butter anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen

Die Spätzle lt. Packungsanleitung aus dem Spätzlemehl zubereiten und in kochendes Wasser schaben. Wenn die Spätzle oben schwimmen diese rausnehmen. In eine Pfanne Butter geben, Spätzle in der Butter schwenken, mit gekörnter Brühe, Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Die Spätzle mit der Roulade und Karotten sowie Pilzen auf einem Teller anrichten.